Vertical Green

Innenraumbegrünung hoch hinaus.

Die Integration von natürlichen Elementen in die Architektur ist schon längst ein Trend und hier wird die Grüne Wand zur Königsklasse: In die Wand installierte Pflanzen bilden einen imposanten Blickfang. Da sich das System in fast jede Fassade einbauen lässt und eine Vielzahl an Pflanzen verwendet werden können, sind die Möglichkeiten an Farben, Formen und Strukturen beinahe unbegrenzt. Gleichzeitig bringt die Grüne Wand alle positiven Eigenschaften der Hydrokultur mit sich, leistet darüber hinaus einen Beitrag zur thermischen Isolierung und mindert Lärmbildung.

Der Aufbau

Schnell und unkompliziert.

Nachdem auf der Grundplatte die Pflanzenmodule und die Seitenverkleidung befestigt wurden, müssen nur noch die Pflanzen eingesetzt werden.

Das Bewässerungssystem

Gießt sich wie von selbst.

Durch das intelligente Bewässerungssystem wird das Wässern der Pflanzen zum Kinderspiel: Der vertikale Aufbau versorgt alle Pflanzen gleichmäßig mit Wasser.

Die Beleuchtung

Strahlend Grüne Wand.

Auf Kundenwunsch, lässt sich die Grüne Wand durch LED-Leuchten anstrahlen. Durch die unterschiedlichen Abstrahlwinkel erreicht das Licht alle Bereiche der Grünen Wand und leuchtet sie damit gleichmäßig aus.

Hydrokultur und Innenraumbegrünung

Das Prinzip hinter den Pflanzen der Grünen Wand.